Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • Cano_1
  • Cano_2
  • Cano_3
  • Cano_4 - (Mit Spot)
  • Cano_5

Cano

geboren 2017


Wegen eines Kreuzbandrisses und die damit für seinen damaligen Besitzer verbundene Jagduntauglichkeit sollte der erst 1-jährige Deutsch Drahthaar-Rüde Cano eingeschläfert werden. Wir waren uns erst nicht sicher, ob wir das optimale neue Zuhause für ihn sein können, denn schaut man im Rasseprofil, so ist dort immer zu lesen: "Die Bestimmung des Deutsch Drahthaar ist es, als Jagdhund seinem Tagwerk nachzugehen. Von Schussunempfindlichkeit und absolut keiner Wildscheue profitiert man bei erfolreichem Training." Da scheint bei Cano einiges falsch gelaufen zu sein, denn bei uns musste nicht nur sein Kreuzbandriss ausheilen, sondern auch seine seelischen Narben, die sicherlich durch ein unsachgemäßes Training entstanden sind. Vor lauten Geräuschen hatte er große Angst und sind neben ihm Tauben hochgeflogen, hat er die Flucht ergriffen. Noch immer wirkt er manchmal ein wenig skeptisch, wenn man über seinen Kopf streicht oder ihm etwas über den Kopf streifen möchte, sei es Halsband oder Geschirr. Aber ansonsten ist der stets freundliche und lernwillige Rüde voller Tatendrang. Ausgedehnte Spaziergänge und Fahrradtouren, der Besuch einer Hundeschule und die Begleitung seines ziemlich besten Freundes Spoty, der auf den Rolli angewiesen ist, sind nur einige seiner Lieblingsbeschäftigungen.

Patenschaft für Cano übernehmen