Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.

Adressen

Folgend sind verschiedene Tierärzte, Unternehmen und Vereine aufgelistet, mit denen wir zusammenarbeiten.


Tierärzte

Dr. Ulrich Beerhues
Am Alten Bahnhof 1
33449 Langenberg
Tel.: 05248 / 609500

Tierärztliche Praxis für Pferde
Dr. Jürgen Mathea & Dr. Torben Latki
Lippstädter Straße 63
33129 Delbrück
Tel.: 
05250 / 935700
Homepage

Wolfgang Brüseke
Bresserstraße 172
33397 Rietberg
Tel.: 02944 / 311

Tierärztliche Praxis am Eulenpark
Dr. Kerstin Mannhardt
Quellenstraße 68
59556 Lippstadt-Bad Waldliesborn
Tel. 
02941 / 9889136
Homepage

Tierärztliche Gemeinschaftsspraxis
Dres. Karen & Stefan Mösenfechtel
Alter Kamp 15
33397 Rietberg
Tel. 02944 / 974663
Homepage

Tierklinik Telgte GbR
Kiebitzpohl 35
48291 Telgte
Tel.: 02504 / 93320
Homepage


Unternehmen



Fairtrademerch | Finke & Laustroer-Finke GbR
Krackser Str. 12 / Geb. 11
33659 Bielefeld
Homepage



Fairtrademerch bedruckt uns unser Merchandise. Dabei steht bei Fairtrademerch vor allem eine sozial und ökologisch verantwortungsbewusste Produktion bei allen Textilien und der Herstellung im Vordergrund. 

Zweirad Kämpchen | Enrico Gubitz und Marcus Risse GbR
Holzhofstr. 7
33342 Herzebrock-Clarholz
Homepage


folgt







Lücke Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Kreuzstr. 2
33449 Langenberg
Homepage


 folgt

Medien und Print Point Gajek
Marktstraße 23
59555 Lippstadt
Homepage


Inhaber Andreas Gajek und sein Team erledigen für uns die Bedruckung von Flyern, Plakaten und sonstigen Werbemateralien und stellen damit einen wertvollen Partner für uns dar. Bei sämtlichen Druckarbeiten können wir uns auf erstklassige und qualitativ hochwertige Druckergebnisse einstellen und auf den schnellen, freundlichen, zuverlässigen und geschulten Service vom Medien und Print Point Gajek ist jederzeit Verlass.




Vereine



Sentana Stiftung
Quellenhofweg 114
33617 Bielefeld
Homepage

10 Wochen war eine hübsche rot-braune Kuh alleine in einem Langenberger Waldgebiet unterwegs und sollte von der Polizei und der oberen Jagdbehörde zum Abschuss freigegeben werden, weil sich kein Besitzer ermitteln ließ. Wir konnten, Dank der Unterstützung des Jagdpächters, eine Futterstelle für das völlig verwilderte Tier in der Nähe einer Rinderherde einrichten. Die Kuh wurde Elsa genannt und es folgten sehr schnell, sehr spannende Wochen. Mit einer Engelsgeduld konnten wir uns dem ängstlichen und verstörten Tier nähern und die Ohrmarken einlesen. So fanden wir heraus, dass Elsa einem nahegelegenen Schlachtbetrieb entkommen war.

Mit der Hilfe eines sehr engagierten Tierarztes konnten wir Elsa schließlich einfangen und zu uns auf den Hof bringen. Da wir keine weiteren Kühe beherbergen, haben wir gemeinsam beschlossen, dass Elsa in das Dorf Sentana nach Bielefeld umziehen wird, wo sie nun ein tolles Zuhause in der Gesellschaft anderer Kühe gefunden hat. 



Förderverein Live To Love Germany e.V.
Eppendorfer Weg 93A
20259 Hamburg
Homepage

Schon seit einigen Jahren dürfen wir uns immer auf den jährlichen Besuch des Teams des Fördervereins Live To Love Germany aus Hamburg freuen, das nicht nur uns tatkräftig unterstützt, sondern auch an das leibliche Wohl unserer Tiere denkt!
Durch die engagierten Helfer von Live To Love Germany konnten wir bereits so einige Projekte bei uns realisieren: So wurden Wiesen neu eingezäunt, Ponyoffenställe gemistet, Pferdekoppeln feinst säuberlich abgeäppelt, ein neues Hühnerhaus gebaut, Stromkabel verlegt und Jahr für Jahr Jakobskreuzkraut gestochen. Vielen Dank an Live To Love Germany! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!






- Wird fortlaufend ergänzt -