Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.

Zusammenarbeit mit der Konrad-Zuse-Schule

Seit 2013 gehört zum Stundenplan der Konrad-Zuse-Schule (früher: Gemeinschaftsschule Langenberg) das "Fach Verantwortung" (FaV).  Die Überzeugung, dass es für junge Menschen wichtig ist zu erkennen, in der heutigen Welt soziale Verantwortung für sich und für andere zu übernehmen, ist hier der Grundgedanke. In diesem Sinne schenken sie ihren Schülern Zeit, Verantwortung innerhalb einer Institution in einem Zeitrahmen von 90 Minuten pro Schulwoche zwischen den Herbstferien und Osterferien zu übernehmen.

Es freut uns sehr, dass wir dieses Schulprojekt unterstützen können und dass einige Schüler auch noch nach Ablauf des Projektes regelmäßig zur Unterstützung kommen!!


Homepage