Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.


 

Aus aktuellem Anlass: 

Leider können wir derzeit keine weiteren Tiere aufnehmen, da unsere Kapazitäten voll ausgereizt sind. 


Herzlich Willkommen 

auf der offiziellen Homepage des Gnadenschutzhofes SolLuna e.V.!
Da unsere Homepage noch brandneu ist, fehlt leider an der ein oder anderen Stelle noch so mancher Bericht. Wir arbeiten aber auf Hochtouren an der Erstellung aller fehlender Inhalte. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld und bedanken uns für das Interesse am Gnadenschutzhof SolLuna ganz herzlich!

Unter dem Motto "Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt" geben wir jeden Tag das Beste um unseren Tieren ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Der Gnadenschutzhof SolLuna ist 2010 als gemeinnütziger Verein mit dem Ziel gegründet worden, Tieren ein neues Zuhause auf Lebenszeit zu geben.
Tiere, die ganz unterschiedliche Schicksale haben:

- Nicht mehr gewollt, weil gerade alte und kranke Tiere zeit-und pflegeintensiv sind und oft vorher nicht mit eingeplante Kosten für Tierarzt und Medikamente anfallen
- Pferde, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen den Anforderungen des Hochleistungssports nicht mehr gerecht werden können
- Behinderte Tiere - teils angeboren, teils durch Unfälle erworben-, weil sie nicht oder dann nicht mehr dem Schönheitsideal entsprechen
- Viele Kleintiere z.B. Kaninchen, die einmal im Kinderzimmer gestanden haben und irgendwann das Interesse, sich um die Tiere zu kümmern, einfach weg war, oder die Tierarztkosten den Kauf eines neuen Tieres überstiegen hätten
- Tiere, die ihre Besitzer nicht ins Pflegeheim begleiten durften.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage!


Besucherzeiten: 

Besuche bitte nur mit Voranmeldung:
E-Mail: info@gnadenschutzhof-solluna.de | Tel.: 0176/6364300643006


>> Unser Freundeskreis <<