Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • betty_1
  • Betty_2
  • Betty_3
  • betty_4
  • betty_5
  • betty_6
  • betty_7


Betty

geboren ca. 2012


Viel zu oft kommt es vor, dass Tiere Blitzableiter für familiäre Entgleisungen und Probleme sind. Es war ein Sonntag, als aufmerksame Nachbarn beobachteten, dass die kleine Betty mal wieder sehr unsanft aus dem Haus geworfen wurde. Verstört wurde sie dann auf der Straße aufgegriffen und nach Absprache mit den Besitzern, denen es aber offensichtlich egal war, was mit ihr passiert, zu uns gebracht. Bei uns angekommen, wäre sie am liebsten für den Rest ihres Lebens auf dem Arm geblieben. Jedes zurück auf den Boden setzen, hätte ja heißen können, dass sie wieder gehen muss. Mittlerweile ist sie aber von sich überzeugt und traut sich auch kleine Alleingänge zu. Beispielsweise weiß Betty genau, wo bei uns auf dem Hof die "Mäuschen" wohnen uns sie ist sich auch absolut sicher, dass niemand dieses besser anzeigen kann als sie, denn schließlich ist sie ein Prager Rattler und weiß, wovon sie spricht. Und wer so einen tollen Job macht, muss auch königlich dafür belohnt werden: So lässt sich Betty abends stets die Treppe hochtragen, ins Bett legen und auch zudecken. Denn nur so kann man sicher und behütet die Nachtruhe antreten.

Patenschaft für Betty übernehmen