Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • Santo_1
  • Santo_2


Santo

geboren 1995

Eine beginnende Hufrollenerkrankung war das Ende der Springsportkarriere des Hannoveraner Wallachs Santo.
Sein Besitzer, ein begeisterter Springreiter, suchte deswegen einen Platz für ihn, wo er noch nicht ganz in Rente gehen muss - denn das will  Santo auch noch nicht - sondern sozusagen eine Teilzeitarbeit verrichten kann. Denn aus gesundheitlichem Aspekt ist es nicht gut, ein Pferd aus dem Leistungssport von jetzt auf gleich aus dem Verkehr zu ziehen.
Santos ruhiges, ausgeglichenes Wesen macht ihn zu einem tollen Partner in der tiergestützten Arbeit mit Kindern, und wir danken seinem früheren Besitzer, dass er uns Santo geschenkt hat! Übrigens ein vorbildliches Beispiel dafür, dass ein Pferd, welches für die eigenen Vorlieben nicht mehr einsetzbar ist, nicht gleich den Weg zum Schlachter antreten muss, wie es leider in der Reitsportszene immer üblicher wird.

Patenschaft für Santo übernehmen