Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • Jeu_1
  • Jeu_2
  • Jeu_3
  • Jeu_4
  • Jeu_5
  • Jeu_6
  • Jeu_7
  • Jeu_8
  • Jeu_9
  • Jeu_10
  • Jeu_11


Jeu

geboren 

Johanna.... schon, als sie klein war, hatte sie es nicht leicht. Ihre Verletzungen haben das angerichtet, was für sie ein Trauma wurde. Ein kleiner Ausbruch über die Weide durch den Zaun hat dazu geführt, dass sie sich schwerste Verletzungen zuzog. Danach folgte eine lange Zeit mit tierärztlichen Behandlungen, Verbandswechseln und Kontrollen. Für das junge Pferd der pure Stress, Nach einer vertrauensbildenden Phase kam dann das Nächste: Hufgeschwür und wieder viele Behandlungen. Johanna entschied, dass Menschen, die derartiges mit ihr machen, nicht ihre Freunde sein können und schloss mit der Berufsgruppe Tierarzt ab. In der darauffolgenden Zeit konnte sie auf der Wiese erstmal richtig runterfahren, ihr Pferdeleben genießen und ein junges temperamentvolles Pferd sein. Danach das Einreiten. Was gut begann, wurde mit der Zeit fast unmöglich. Ein Röntgenbild brachte die Diagnose: Kissing spines. Die Dornfortsätze der Wirbelsäule stehen so nah beieinander, dass sie sich bei bestimmten Bewegungen oder bei Belastung berühren. Die Besitzerin, die sich aufgrund privater Umstände von ihr trennen musste, fand niemanden, der dieses Pferd mit dem gesundheitlichen Hintergrund und der nicht ganz einfachen Art im Handling haben wollte. Gab es nur die Option, sie einschläfern zu lassen? Zwei junge Menschen sind dann auf die Suche gegangen, haben sich zusammen getan mit einer Community, um für Johanna ein neues Zuhause zu finden. Wir haben dieses einzigartige Pferd aufgenommen und mit ganz viel Geduld, Training und Einfühlungsvermögen kann man mit ihr einiges erleben und erzielen. Ihr neues Leben kann beginnen..... Jeu, so ist nun ihr eingetragener Name bei uns und wir finden, dass dieser Name gut zu ihrem Neuanfang passt. Denn ihr Leben soll bei uns ein wunderschönes Spiel sein, bei dem man nur gewinnen kann! 

Patenschaft für Jeu übernehmen