Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • Ferano_1
  • Ferano_2
  • Ferano_3


Ferano

 geboren 1997


Ferano, unsere "Schmusebacke", ist früher erfolgreich im Dressursport geritten worden. Ein Sehnenriss mit anschließender Operation, Klinik- und Rehaaufenthalt, schränkten seine Belastbarkeit auf Dauer aber doch sehr ein und so kam es immer mal wieder zu anschließenden Problemen. 
Seiner Besitzerin waren wir nicht unbekannt, denn Ferano und Santo, den wir einige Wochen vorher bei uns aufgenommen hatten, standen früher immer zusammen in einem Stall und waren gute Freunde.
Es war eine Freude, den beiden zuzusehen, wie sie sich dann hier bei uns auf dem Hof wiedersahen, und selbstverständlich dürfen sie auch bei uns im Stall wie in alten Zeiten wieder nebeneinander stehen!
Wie Santo ist auch Ferano ein sehr liebes, ausgeglichenes Pferd und unterstützt uns sehr in unserer Therapiearbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Patenschaft für Ferano übernehmen