Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • Cinderella_1
  • Cinderella_2
  • Cinderella_3
  • Cinderella_4
  • Cinderella_5


Cinderella

geboren 1996


Herrliche frühlingshafte Temperaturen und ein warmer Sommer sind für Pferde, die unter Ekzemen leiden, nicht immer eine große Freude. So leider auch für unsere Cinderella, die seit dem 04. September 2018 bei uns lebt. Mit Ekzemer nicht genug, leidet die hübsche Welsh-Pony-Dame auch an einer chronisch obstruktiven Bronchitis (COB). Pferde mit COB husten häufiger, sind weniger leistungsfähig (wovon wir aber gerade bei der Bodenarbeit wenig bei Cinderella merken) und haben Probleme beim Atmen. COB wird beim Pferd meistens durch Staube und Gase ausgelöst , wie sie in der heutigen Pferdestall-Haltung häufig anfallen. Um für sie eine dauerhafte Lösung an frischer Luft zu schaffen, wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein nigelnagelneuer Offenstall, besser gesagt ein kleines Schloss, für Cinderella erbaut. Doch obwohl unsere Pony-Herde – insbesondere Esel Gordy – ihr neues Mitglied sofort ins Herz schloss, fühlte sich Cinderella eher zu den großen Pferden hingezogen und zeigte uns dies mit gelegentlichen Ausbruchsversuchen. Wenig später entschlossen wir uns dann dazu, sie dauerhaft in der von ihr ausgewählten Herde zu integrieren und siehe da: Cinderella fand sofortigen Anschluss und ist seither die beste Freundin von unserer blinden Stute Cleo. Und der ursprünglich extra für Cinderella errichtete Offenstall? Nun, der wird auch gerne von unseren anderen Ponys benutzt. 

Cinderella hat durch ihre Besitzer Tanja und Roland einen Pensionsplatz auf Lebenszeit bei uns erhalten.
Daher ist eine Patenschaft für Cinderella leider nicht möglich.