Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • Carlos_3
  • Carlos_2
  • Carlos_1


Carlos

geboren 2005


Es war kurz vor Weihnachten 2011, als wir von einem Pferd erfuhren, welches aufgrund eines Problems in der Halswirbelsäule eingeschläfert werden sollte. Für den Sport nicht mehr tauglich und deswegen für seine Besitzer wertlos. Unserem Tierarzt haben wir es zu verdanken, dass der hübsche Schimmel eine Chance bekam und zu uns kommen durfte. Mit 6 Jahren auf einem Gnadenhof landen, dachte er sich, da muss ich die Messlatte erst mal höher stecken - und wir die Zäune. 
Sein neuer Job könnte Animateur auf SolLuna sein - und das mit vollem Einsatz. Und er ist es, der uns immer wieder zeigt, dass auch die Älteren nicht gleich zum alten Eisen gehören und irgendwie doch alle sportliche Pferde sein wollen - jeder halt so, wie er kann.

Patenschaft für Carlos übernehmen