Gnadenschutzhof SolLuna e.V.
Ankommen, dort, wo die Sonne auch bei Regen scheint. In Liebe bleiben dürfen, bis die Dunkelheit kommt und das Licht des Mondes den Weg zeigt.
  • Balthasar_1
  • Balthasar_2
  • Balthasar_3
  • Balthasar_4
  • Balthasar_5


Balthasar

geboren 2005


Der hübsche Welsh-Mix-Wallach Balthasar ist im Dezember 2005 kurz vor den Heiligen Drei Königen mit einem halben Jahr zu den Eltern seiner Besitzerin Sabine gekommen. Dort stand das damals - man mag es mittlerweile kaum mehr glauben - sehr verängstigte Pony 14 Jahre lang mit der Welsh-Pony-Dame Nadine zusammen, die im Jahr 2019 leider im Alter von 38 Jahren verstarb. Im Juli 2019 kam Balthasar dann zu uns auf den Hof und ist in unserer Pony-Herde, in die er integriert wurde, schnell zum Herdenanführer geworden - obwohl er vorher 14 Jahre lang nur mit einem anderen Pony zusammenstand. Auch wenn Balthasar sich im Thema Dominanz bei uns sehr stark entwickelt hat, scheint er beim Thema "Fressen" eher seine alten Gewohnheiten zu bevorzugen. Beispielsweise erzählte uns seine Besitzerin Sabine, dass neben der Koppel, auf der er vorher bei Sabines Eltern stand, ein Apfelbaum mit überhängenden Ästen stand, an dem sich Balthasar das ein oder andere mal männchenmachend zu schaffen machte. So ist es kein Wunder, dass sein absolutes Lieblingsleckerli Äpfel sind, für die er wirklich alles tut. Ursprünglich sollte Balthasar eigentlich nur übergangsweise für zwei Wochen bei uns bleiben, nach wenigen Tagen hatte er sich dann aber so unzertrennbar mit Gordy angefreundet, dass wir ihn nicht mehr gehen ließen.

Balthasar hat durch seine Besitzerin Sabine einen Pensionsplatz auf Lebenszeit bei uns erhalten.
Daher ist eine Patenschaft für Balthasar leider nicht möglich.